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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRang, Otto
TitelZur Abgrenzung physikalischer Denkbereiche.
Ein Anlauf zur Analyse des Physikalischen Denkens.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 65 (2012) 1, S. 53-59Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterDeutschland; Erkenntnis; Physik; Physikunterricht; Physikalische Größe; Analyse; Abgrenzung; Elementarbereich; Messwert; Bereich; Elementarbereich; Erkenntnis; Bereich; Maßzahl; Messwert; Physik; Physikalische Einheit; Physikalische Größe; Physikalisches Denken; Physikunterricht; Abgrenzung; Analyse; Deutschland
AbstractDas physikalische Denken bewegt sich in verschiedenen Ebenen. Unter anderen in den Ebenen der Dinge, ihrer Eigenschaften, der Informationsträger zum Austausch von Erkenntnissen über Eigenschaften und der mathematischen Begriffe zum Formulieren quantitativer Beziehungen zwischen den Eigenschaften der Dinge. Die letztgenannten Begriffe informieren z. T. nur über Strukturen, die auf einer gewissen Willkür basieren, und man verwendet sie gleichsam bildhaft zur Darstellung von Eigenschaftsbeziehungen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
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