Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Ulla
TitelMeaningful to me.
Individualisierung als Unterrichtsprinzip.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 10 (2012) 1, S. 7-8Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Lehrer-Schüler-Relation; Individualisierendes Lernen; Individualisierung; Lernmethode; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Deutschland
AbstractFür den Englischunterricht in der Grundschule ist es von Bedeutung, dass eine Lernumgebung geschaffen wird, die die Individualität der Kinder berücksichtigt. Individualisierung setzt Kenntnis der Lernvoraussetzungen der Lerngruppe voraus. Die Autorin des Basisartikels des Thementeils "Individualisierung" des vorliegenden Heftes zeigt auf, dass Individualisierung mit differenzierenden Lernformen eng verbunden ist. Diese müssen es den Schülern ermöglichen, "sich mit ihren individuellen Vorerfahrungen und Fähigkeiten einzubringen und ihre eigenen Wege gehen zu können". Das bedeutet, dass neben qualitativen Aspekten auch soziale, interessengebundene und methodische Aspekte von Differenzierung berücksichtigt werden müssen (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: