Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidt, Claudia; Reller, Armin
TitelBewerten lernen durch Stoffgeschichten und Kritikalitätsanalysen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 127, S. 44-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKritikfähigkeit; Unterrichtskonzeption; Chemieunterricht; Platin; Rohstoffgewinnung; Wertschöpfung; Bewertung; Deutschland
AbstractDie grundlegende Idee von Stoffgeschichten ist es, die Historie eines Stoffes oder Produktes als Lebenszyklus abzubilden. Beim Kritikalitätskonzept steht nicht mehr das narrative Moment im Mittelpunkt, sondern das Sammeln, Korrelieren und Interpretieren von Daten, Fakten und Informationen. Das Konzept ermöglicht es so auf Basis realer Kontexte Bewertungen vorzunehmen und die Konsequenzen möglicher Handlungen und Veränderungen aufzuzeigen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: