Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStäudel, Lutz
TitelProjektunterricht und Rollenspiel.
40 Jahre kritische Unterrichtspraxis.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 127, S. 10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterRollenspiel; Bewertung; Chemieunterricht; Deutschland; Rollenspiel; Kritische Didaktik; Kritische Didaktik; Projektorientiertes Lernen; Chemieunterricht; Bewertung; Deutschland
AbstractMit Projektunterricht und Rollenspiel gab es bereits vor 40 Jahren zwei Ansätze, die die Entwicklung von Bewertungskompetenz zum Ziel hatten. Beide Ansätze werden in diesem Artikel dargestellt und an Beispielen erläutert. Darüber hinaus wird ein Vergleich zum heutigen Chemieunterricht hergestellt. Eine Literaturliste der erschienenen Unterrichtsbeispiele wurde zusätzlich ins Internet gestellt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: