Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stäudel, Lutz |
---|---|
Titel | Projektunterricht und Rollenspiel. 40 Jahre kritische Unterrichtspraxis. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 127, S. 10-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Bewertung; Chemieunterricht; Deutschland; Rollenspiel; Kritische Didaktik; Kritische Didaktik; Projektorientiertes Lernen; Chemieunterricht; Bewertung; Deutschland |
Abstract | Mit Projektunterricht und Rollenspiel gab es bereits vor 40 Jahren zwei Ansätze, die die Entwicklung von Bewertungskompetenz zum Ziel hatten. Beide Ansätze werden in diesem Artikel dargestellt und an Beispielen erläutert. Darüber hinaus wird ein Vergleich zum heutigen Chemieunterricht hergestellt. Eine Literaturliste der erschienenen Unterrichtsbeispiele wurde zusätzlich ins Internet gestellt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/3 |