Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrampe, Christian J.
TitelMonster. Monster? Den Leseprozess eines Jugendromans durch Scaffolding unterstützen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 115, S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterJugendliteratur; Englischunterricht; Jugendliteratur; Lesen; Roman; Schuljahr 10; Justiz; Rassismus; USA; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Roman; Hörverständnis; Englischunterricht; Lesen; Rassismus; Justiz; Schwarzer; USA
AbstractSteve sitzt im Knast - für ein Verbrechen, das er gar nicht begangen hat. Oder doch? Unterstützt von zwei Methoden des Scaffolding lesen die Lernenden den Jugendroman "Monster" und setzen sich mit ethischen Problemen des amerikanischen Strafrechts auseinander. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: