Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krampe, Christian J. |
---|---|
Titel | Monster. Monster? Den Leseprozess eines Jugendromans durch Scaffolding unterstützen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 115, S. 30-35 |
Beigaben | Literaturangaben 3; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Englischunterricht; Jugendliteratur; Lesen; Roman; Schuljahr 10; Justiz; Rassismus; USA; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Roman; Hörverständnis; Englischunterricht; Lesen; Rassismus; Justiz; Schwarzer; USA |
Abstract | Steve sitzt im Knast - für ein Verbrechen, das er gar nicht begangen hat. Oder doch? Unterstützt von zwei Methoden des Scaffolding lesen die Lernenden den Jugendroman "Monster" und setzen sich mit ethischen Problemen des amerikanischen Strafrechts auseinander. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/2 |