Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurgener Woeffray, Andrea
TitelFörderdiagnostik: Haltung, Wissen, Methoden.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 1, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterDiagnose; Förderunterricht; Sonderpädagogik
AbstractEmil E. Kobi hat dazu beigetragen, dass die Förderdiagnostik, zumindest im Bereich der Heilpädagogischen Früherziehung zu einer theoriengeleiteten, subjekt- und handlungsorientierten Diagnostik wird. Im Beitrag werden die in einer so verstandenen Diagnostik gesetzten Ziele und Grundannahmen präzisiert. Die Autorin erlaubt sich zudem zum Anlass dieses Themenheftes, persönliche Erinnerungen an ihren "ersten Lehrer" und Mentor in den Text einzuschieben.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: