Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJopp-Lachner, Karlheinz
TitelL'apprenant comme intermédiaire linguistique.
Sprachmittlung in der Oberstufe.
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2012) II.B.1.9, getr. Pag.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVideoclip; Comic; Comic; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Humor; Witz; Unterrichtseinheit; Videoclip; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Humor; Witz; Fremdsprachenunterricht; Sprachmittlung; Französischunterricht
AbstractEs gibt sicherlich nicht viele Aktivitäten im Fremdsprachenunterricht, die es hinsichtlich Anwendungsbezug und Plausibilität mit der médiation, der Sprachmittlung, aufnehmen können. Inhaltlich interessante Ausgangstexte und motivierende Kommunikationssituationen können das Tor zu einem lebendigen Französischunterricht öffnen. In der vorgestellten Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen die mündliche und schriftliche Sprachmittlung - jeweils aus der und in die Fremdsprache - kennen lernen und Strategien einüben. Als Ausgangstexte dienen Witz, BD-Inhaltsangabe und Zeitungsartikel. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: