Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Emde, Franziska |
---|---|
Titel | Podcasts und Audiodateien zur Schulung des Hörverstehens. Beispiele für die Verwendung von Hörtexten im Englischunterricht. |
Quelle | Aus: Wagner, Jürgen (Hrsg.); Heckmann, Verena (Hrsg.): Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht. Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. 65-72 |
Reihe | E-Learning |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86488-022-3 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Website; Schule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsbeispiel; Auditives Medium; Soziale Software; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht |
Abstract | Podcasts sowie allgemein Audiodateien bieten ein enormes Potenzial für die Schulung des Hörverstehens in der Fremdsprachenlehre. Mithilfe von drei Webseiten soll ein Einblick gegeben werden, wie Hörtexte im Englischunterricht verwendet werden können. Neben konkreten Beispielen soll auch auf die Vorteile des Web 2.0 eingegangen werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |