Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zach, Sima; Cohen, Rona |
---|---|
Titel | Using the cooperative learning model in physical education teacher education. From theory to practice. Gefälligkeitsübersetzung: Die Verwendung des Modells des kooperativen Lernens in der Sportlehrerausbildung. Von der Theorie zur Praxis. |
Quelle | Aus: Dyson, Ben (Hrsg.); Casey, Ashley (Hrsg.): Cooperative learning in physical education. A research-based approach. New York, NY; London: Routledge (2012) S. 88-99
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 0-415-66738-0; 978-0-203-13298-2; 978-0-415-66738-8 |
DOI | 10.4324/9780203132982 |
Schlagwörter | Erfahrung; Forschung; Gruppendynamik; Körperliche Entwicklung; Lehrerausbildung; Lehrerverhalten; Lernen; Soziales Verhalten; Didaktik; Lehren; Gruppenunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Bewegungserziehung; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Theorie-Praxis-Beziehung; Student |
Abstract | The aim of the study was to examine the advantages and disadvantages of teaching Cooperative Learning in teacher education, and the extend to which the pedagogical model PETE can be integrated into the teacher-education process. (Verf. verändert). (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |