Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLafont, Lucile
TitelCooperative learning and tutoring in sports and physical activities.
Gefälligkeitsübersetzung: Kooperatives Lernen und Anleitung in Sport und Bewegung.
QuelleAus: Dyson, Ben (Hrsg.); Casey, Ashley (Hrsg.): Cooperative learning in physical education. A research-based approach. New York, NY; London: Routledge (2012) S. 136-149
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-415-66738-0; 978-0-203-13298-2; 978-0-415-66738-8
DOI10.4324/9780203132982
SchlagwörterForschung; Soziale Anerkennung; Gruppendynamik; Verbale Kommunikation; Soziale Interaktion; Körperliche Entwicklung; Lernen; Soziale Kompetenz; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Gruppenunterricht; Unterrichtsmodell; Bewegungserziehung; Handball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tischtennis; Frankreich
AbstractThe role of analysing verbal interaction between peers within cooperative groups or dyads is lined out. First, it is explained how French physical education curricula can stimulate physical education teachers to implement Cooperative Leraning situations, which are devoted to enhancing students' social roles through their work in small groups. Furthermore, four qualitative analyses of verbal interactionsbetween peers in small groups conducted with French students across different sports during physical lessons were examined. (Verf. verändert). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: