Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCasey, Ashley
TitelCooperative learning through the eyes of a teacher-researcher and his students.
Gefälligkeitsübersetzung: Kooperatives Lernen aus Sicht eines forschenden Lehrers und seiner Schüler.
QuelleAus: Dyson, Ben (Hrsg.); Casey, Ashley (Hrsg.): Cooperative learning in physical education. A research-based approach. New York, NY; London: Routledge (2012) S. 75-87
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-415-66738-0; 978-0-203-13298-2; 978-0-415-66738-8
DOI10.4324/9780203132982
SchlagwörterErfahrung; Selbstwahrnehmung; Körperliche Entwicklung; Erfahrung; Gruppenunterricht; Lernen; Schüler; Bewegungserziehung; Didaktik; Lehrerverhalten; Schülerorientierter Unterricht; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsplanung; Sportpädagogik; Lehren; Körperliche Entwicklung; Lehrerverhalten; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Lernen; Didaktik; Lehren; Schülerorientierter Unterricht; Gruppenunterricht; Unterrichtsmodell; Unterrichtsplanung; Bewegungserziehung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDie Herangehensweise an ein Unterrichtskonzept, welches das kooperative Lernen einbezieht, wird hier diskutiert. Im Fokus steht die Frage nach dem Selbstverständnis des Lehrers und seiner eigenen Rolle innerhalb des Sportunterrichts sowie dem bedürfnisorientierten, schülerzentrierten Schulsportunterricht. (IWei). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: