Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Casey, Ashley |
---|---|
Titel | Cooperative learning through the eyes of a teacher-researcher and his students. Gefälligkeitsübersetzung: Kooperatives Lernen aus Sicht eines forschenden Lehrers und seiner Schüler. |
Quelle | Aus: Dyson, Ben (Hrsg.); Casey, Ashley (Hrsg.): Cooperative learning in physical education. A research-based approach. New York, NY; London: Routledge (2012) S. 75-87
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 0-415-66738-0; 978-0-203-13298-2; 978-0-415-66738-8 |
DOI | 10.4324/9780203132982 |
Schlagwörter | Erfahrung; Selbstwahrnehmung; Körperliche Entwicklung; Erfahrung; Gruppenunterricht; Lernen; Schüler; Bewegungserziehung; Didaktik; Lehrerverhalten; Schülerorientierter Unterricht; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsplanung; Sportpädagogik; Lehren; Körperliche Entwicklung; Lehrerverhalten; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Lernen; Didaktik; Lehren; Schülerorientierter Unterricht; Gruppenunterricht; Unterrichtsmodell; Unterrichtsplanung; Bewegungserziehung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Die Herangehensweise an ein Unterrichtskonzept, welches das kooperative Lernen einbezieht, wird hier diskutiert. Im Fokus steht die Frage nach dem Selbstverständnis des Lehrers und seiner eigenen Rolle innerhalb des Sportunterrichts sowie dem bedürfnisorientierten, schülerzentrierten Schulsportunterricht. (IWei). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |