Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLécureur, Bertrand
TitelEnseigner le nazisme et la Shoah. Une étude comparée des manuels scolaires en Europe.
Teaching nazism and the Shoah. A comparative study of European school history textbooks.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2012), 256 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEckert. Die Schriftenreihe. 131
BeigabenLiteraturangaben S. [225]-242; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-283-86289-1; 978-1-283-86289-9; 978-3-89971-917-8
SchlagwörterSekundarbereich; Schulbuch; Geschichtsunterricht; Judenvernichtung; Nationalsozialismus; Belgien; Deutschland; Großbritannien
AbstractHow have the Nazi period and the Shoah been presented in history textbooks for secondary schools published since 1950 in Germany, the United Kingdom, French-speaking Belgium and France? This volume compares their contents by underlining the evolution of this content and the influence of the historic researches as well as the various events which have been topical over the last fifty years. Whilst the European public opinion often mentions the deep silence about this Nazi period and the Shoah up to the late nineties, German textbooks from the fifties provided pupils, aged 14 to 16, with import.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: