Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wieser, Dorothee; Pieper, Irene |
---|---|
Titel | Metaphernverstehen im Umgang mit lyrischen Texten. Zur Bestimmung von Interpretationsoperationen bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I. |
Quelle | Aus: Wieser, Dorothee (Hrsg.); Pieper, Irene (Hrsg.): Fachliches Wissen und Literarisches Verstehen. Studien zu einer brisanten Relation. Frankfurt, Main: Lang (2012) S. 171-192 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-631-61750-2 |
Schlagwörter | Forschung; Methode; Formale Bildung; Sekundarbereich; Aneignung; Lernen; Didaktik; Prozessorientierung; Deutschunterricht; Literatur; Literaturpädagogik; Literaturunterricht; Lyrik; Kulturelle Bildung; Forschungsbezug |
Erfasst von | Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II |
Update | 2016/2 |