Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWieser, Dorothee; Pieper, Irene
TitelMetaphernverstehen im Umgang mit lyrischen Texten.
Zur Bestimmung von Interpretationsoperationen bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I.
QuelleAus: Wieser, Dorothee (Hrsg.); Pieper, Irene (Hrsg.): Fachliches Wissen und Literarisches Verstehen. Studien zu einer brisanten Relation. Frankfurt, Main: Lang (2012) S. 171-192Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-631-61750-2
SchlagwörterForschung; Methode; Formale Bildung; Sekundarbereich; Aneignung; Lernen; Didaktik; Prozessorientierung; Deutschunterricht; Literatur; Literaturpädagogik; Literaturunterricht; Lyrik; Kulturelle Bildung; Forschungsbezug
Erfasst vonUniversität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: