Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTextor, Annette; Funger, Anna
TitelDie Sicht von Grundschullehrkräften auf Einzelintegration.
QuelleAus: Seitz, Simone (Hrsg.); Finnern, Nina-Kathrin (Hrsg.); Korff, Natascha (Hrsg.); Scheidt, Katja (Hrsg.): Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. [25. Jahrestagung der Integrations- und Inklusionsforschung in Bremen]. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2012) S. 216-221Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1847-7; 978-3-7815-1847-6
SchlagwörterEmpirische Forschung; Vergleichende Bildungsforschung; Psychische Belastung; Soziale Entwicklung; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Schülerin; Verhaltensauffälligkeit; Unterricht; Inklusion; Förderschwerpunkt; Integration
AbstractIn diesem Artikel werden Ergebnisse zur psychischen Belastung von Klassenlehrkräften in Klassen mit Einzelintegration von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung im Vergleich mit Daten von Klassenlehrkräften aus nicht inklusiven Klassen berichtet. Zur Illustration der Ergebnisse wird überdies ein Porträt einer Klassenlehrerin vorgestellt, in deren Klasse die soziale Integration des Schülers mit Verhaltensauffälligkeiten gelingt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: