Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReichel-Wehnert, Katrin
TitelBildungsübergänge.
Verzahnung von Schulvorbereitungsjahr und Schuleingangsphase in Sachsen.
QuelleAus: Bleckmann, Peter (Hrsg.); Schmidt, Volker (Hrsg.): Bildungslandschaften. Mehr Chancen für alle. (2012) S. 181-191
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-18074-8
DOI10.1007/978-3-531-94130-1
SchlagwörterKindergarten; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Eingangsstufe; Schulanfang; Schule; Übergang; Qualitätsentwicklung; Vorbereitung; Deutschland; Sachsen
AbstractDie Autorin vertieft das Thema Bildungsübergänge [...] am Beispiel des Freistaats Sachsen. Ihre Aufmerksamkeit gilt dabei einem Punkt, der für viele Bildungsbiografien wegweisend ist: dem Übergang von Schulvorbereitungsjahr zur Schuleingangsphase. Die Autorin konstatiert deutliche Fortschritte bei der Verzahnung dieser beiden Phasen, fordert im Sinne einer qualitativen Weiterentwicklung jedoch eine noch intensivere Zusammenarbeit der Bildungsinstitutionen sowie eine verbesserte Anschlussfähigkeit von Primar- und Elementarbereich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: