Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rohland, Holger |
---|---|
Titel | Akzeptanzunterschiede bei E-Learning-Szenarien? (Praxisreport). |
Quelle | Aus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 280-283
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9 |
Schlagwörter | Evaluation; Vergleich; Akzeptanz; Lernen; E-Learning; Praxisbericht; Student |
Abstract | Der vorliegende Artikel stellt eine vergleichende Analyse zur Akzeptanz von unterschiedlichen E-Learning-Szenarien durch Studierende des Studiengangs Landschaftsarchitektur im Lehrgebiet Landschaftsplanung dar. Dabei wurden im Kontext zweier Präsenz-Lehrveranstaltungen einerseits ein kollaboratives virtuelles Lernszenario und andererseits ein Szenario für das individuelle virtuelle Lernen bearbeitet. Die Ergebnisse zeigen, dass die oft anzutreffende Überbetonung des didaktischen Mehrwerts kollaborativer E-Learning-Szenarien nicht gerechtfertigt erscheint. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |