Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohland, Holger
TitelAkzeptanzunterschiede bei E-Learning-Szenarien? (Praxisreport).
QuelleAus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 280-283
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9
SchlagwörterEvaluation; Vergleich; Akzeptanz; Lernen; E-Learning; Praxisbericht; Student
AbstractDer vorliegende Artikel stellt eine vergleichende Analyse zur Akzeptanz von unterschiedlichen E-Learning-Szenarien durch Studierende des Studiengangs Landschaftsarchitektur im Lehrgebiet Landschaftsplanung dar. Dabei wurden im Kontext zweier Präsenz-Lehrveranstaltungen einerseits ein kollaboratives virtuelles Lernszenario und andererseits ein Szenario für das individuelle virtuelle Lernen bearbeitet. Die Ergebnisse zeigen, dass die oft anzutreffende Überbetonung des didaktischen Mehrwerts kollaborativer E-Learning-Szenarien nicht gerechtfertigt erscheint. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: