Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKosar Altinyelken, Hülya
Sonst. PersonenVerger, Antoni (Hrsg.); Novelli, Mario (Hrsg.)
TitelGlobal education policy and international development.
New agendas, issues, and policies. 1. publ.
QuelleLondon u.a.: Bloomsbury (2012), XIV, 296 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-4411-4390-4; 978-1-4411-4390-7
SchlagwörterBildungsforschung; Fallstudie; Afrika; Bildungspolitik; Bildungsreform; Brasilien; Entwicklungshilfe; Entwicklungspolitik; Finanzierung; Indien; Internationale Organisation; Kooperation; Mittelamerika; Niederlande; Simbabwe; Steuerung; Türkei; Uganda; Bildungspolitik; Bildungsreform; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Fallstudie; Internationalisierung; Intervention; Heterogenität; Globalisierung; Globales Lernen; Steuerung; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Entwicklungspolitik; Globales Lernen; Internationale Zusammenarbeit; Internationalisierung; Zivilgesellschaft; Finanzierung; Globalisierung; Zivilgesellschaft; Internationaler Vergleich; Heterogenität; Intervention; Kooperation; Internationale Organisation; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Afrika; Brasilien; Indien; Mittelamerika; Niederlande; Simbabwe; Südafrika (Staat); Türkei; Uganda
AbstractExploring the interplay between globalization, education and international development, this book surveys the impact of global education policies on local policy in developing countries. With chapters written by [...] international scholars, drawing on a full range of theoretical perspectives and offering a diverse selection of case studies from Africa, Asia and South America, this book considers such topics as: 1. How are global education agendas and policies formed and implemented? 2. What is the impact of such policy priorities as public-private partnerships, child-centred pedagogies and school-based management? 3. What are the effects of political and economic globalization on educational reform and change? 4. How do mediating institutions affect the translation of global policies to particular educational contexts? 5. What are the limitations of globalised policy solutions and what problems do they encounter at local levels? (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: