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InstitutionStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
TitelBildungsbericht Bayern 2012.
QuelleMünchen: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (2012), VII, 328 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenBeilagen 2; Illustrationen; Literaturangaben S. 327-328
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-941951-63-7; 978-3-941951-63-1
SchlagwörterBildungserfolg; Evaluation; Bildungsbeteiligung; Lernstandserhebung; Soziale Herkunft; Bildungsstatistik; Elementarbereich; Schule; Schullaufbahn; Schulsystem; Schulbesuch; Schuljahr 08; Schulträger; Klassengröße; Schuldauer; Durchlässigkeit; Schulform; Übergang; Grundschule; Sekundarbereich; Ganztagsschule; Lehrer; Schulabschluss; Bevölkerungsentwicklung; Migrationshintergrund; Berufsausbildung; Hochschule; Kulturelle Bildung; Behinderung; Bildungsbericht; Einflussfaktor; Infrastruktur; Leistungsmessung; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Bayern; Deutschland
AbstractIm Teil A werden die Rahmenbedingungen für Bildungsprozesse beschrieben, dieser Teil wurde ergänzt um die Aspekte Menschen mit Behinderung sowie Wirtschafts- und Beschäftigungsstruktur. Teil B befasst sich mit den beiden ineinander greifenden Themen Bildungsbeteiligung und Schullaufbahnen. Teil C ist den Themen Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung gewidmet. Hier werden Ergebnisse zentraler Leistungserhebungen vorgestellt, es wird über den aktuellen Stand der externen Evaluation an bayerischen Schulen berichtet und erstmals auch ein Überblick über laufende Schulversuche und Projekte gegeben. Teil D behandelt Aspekte der Bildungsgerechtigkeit; dazu wird stärker als bisher auch auf die Bedeutung der sozialen Herkunft für das Bildungsverhalten und den Bildungserfolg bayerischer Schülerinnen und Schüler eingegangen. Der komplett neu hinzu gekommene Teil E ist in diesem und in kommenden Berichten für wechselnde Themen von besonderer Bedeutung reserviert. Dieses Mal befasst er sich mit der künstlerisch-kulturellen Bildung in den Schulen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
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