Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSabisch, Andrea
Sonst. PersonenMellenthin, Sten (Übers.)
TitelTacit knowledge in aesthetics.
QuelleAus: Bergstedt, Bosse (Hrsg.); Herbert, Anna (Hrsg.); Kraus, Anja (Hrsg.); Wulf, Christoph (Hrsg.): Tacit dimensions of pedagogy. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 27-34Verfügbarkeit 
ReiheEuropean studies on educational practices. 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2193-7141
ISBN978-3-8309-2649-8
SchlagwörterPädagogik; Wissen; Phänomenologie; Aufmerksamkeit; Lerntheorie; Erfahrungslernen; Kunst; Kunstbetrachtung; Visuelle Wahrnehmung; Ästhetik; Ästhetische Bildung
AbstractThe author offers a thesis that could be related to previous chapter's argumentation by stating that aesthetic experience, rather than being only one mode of experience among others, even forms the basis for all kinds of experience. According to this thesis, based in bodily phenomenology, the central learning principle "transforming by responding" is worked out: When we attentively respond to something which affects us, an aesthetic self-formation is initiated. The application of this principle is widened to qualitative empirical research. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: