Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeckmann, Heike; Janssen, Sabine; Probst, Andrea
TitelBewegtes Lernen! Deutsch.
Inhalte in und durch Bewegung nachhaltig verankern. 1.-4. Klasse. 1. Aufl.
QuelleDonauwörth: Auer (2012), 55 S.Verfügbarkeit 
ReiheAuer macht Schule
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-06853-6; 978-3-403-06853-2
SchlagwörterGrundschule; Lernerfolg; Kognitives Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmodell; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Bewegungsspiel; Sportpädagogik; Grundschulalter; Bewegte Schule
AbstractBewegtes Lernen ist ein erfolgreiches Lernkonzept, das den Wissenszugang erleichtert und Inhalte nachhaltiger verankert: Durch die Verknüpfung von Bewegung und Lernen erfolgt ein ganzheitlich ausgerichteter Unterricht, der alle Sinne der Schüler anspricht und die verschiedensten Bedürfnisse berücksichtigt. Gleichzeitig wird die Leistungsfähigkeit erhöht und die Lernmotivation gesteigert. Die vorliegende Sammlung enthält 50 praxiserprobte Bewegungsübungen für die 1.-4. Klasse im Fach Deutsch, mit denen es gelingt, fachbezogene Inhalte durch Bewegung zu vermitteln. Die Darstellung mit Ziel, Ort, Sozialform, Material und Durchführung sowie Hinweisen zu den einzelnen Übungen erleichtert den schnellen und sicheren Einsatz. Die Themen: Sprache untersuchen, Lesen, Texte schreiben. Verlagsinformation (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: