Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koerrenz, Ralf |
---|---|
Titel | Schule als strukturelles Arrangenment. Eine gegenwartsorientierte Lektüre von Luthers Schulschriften. |
Quelle | Aus: Huber-Rebenich, Gerlinde (Hrsg.): Lehren und Lernen im Zeitalter der Reformation. Methoden und Funktionen. Tübingen: Mohr Siebeck (2012) S. [1]-19 |
Reihe | Spätmittelalter, Humanismus, Reformation. 68 |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 18-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-16-151973-4 |
Schlagwörter | Kultur; Erziehungsauftrag; Bildungsgeschichte; Bildungsreform; Institutionalisierung; Öffentliche Schule; Schulpflicht; Geschichte (Histor); Humanismus; Verantwortung; Gemeinde (Kommune); Renaissance (Epoche); Tradition; Luther, Martin; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/1 |