Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckhardt, Juliane
TitelProduktiver Umgang mit Weltliteratur.
QuelleAus: Pompe, Anja (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2012) S. [165]-183Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1102-9; 978-3-8340-1102-2
SchlagwörterEvaluation; Medieneinsatz; Bilderbuch; Jugendbuch; Kinderbuch; Beispiel; Didaktik; Lernmethode; Anfangsunterricht; Literatur; Literaturunterricht; Wissenschaft; Aufgabenstellung; Diskussion; Produktion; Verfahren
AbstractNach einem Überblick über die historische Entwicklung und die wissenschaftliche Diskussion der Bearbeitung von Weltliteratur im Kinder- und Jugendbuch werden Möglichkeiten und Grenzen produktionsorientierter Verfahren im literarischen Anfangsunterricht thematisiert. Auf dieser Grundlage erfolgen literarische, didaktische und methodische Analysen zum Textbilderbuch Romeo liebt Julia von Wolfram Hänel und Christa Unzner. Konkrete Umsetzungsmöglichkeiten der produktiven Verfahren werden exemplarisch anhand von Schülerergebnissen veranschaulicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: