Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuhl, Heike M.
TitelPerspektiven übernehmen.
Textverstehen verbessern.
QuelleAus: Pompe, Anja (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2012) S. [122]-135Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1102-9; 978-3-8340-1102-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Hypothese; Fähigkeit; Schüler; Textverständnis; Entwicklung
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden Zusammenhänge zwischen der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und dem Textverstehen dargestellt. Auf der Grundlage von Arbeiten zum Textverstehen, zur Perspektivenübernahme sowie ihrer Entwicklung und Förderung wurde ein positiver Zusammenhang erwartet. Diese Hypothese konnte empirisch an einer Stichprobe von 67 Schülerinnen und Schülern bestätigt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: