Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Depaepe, Marc |
---|---|
Titel | Struggling with the historical attractiveness of psychology for educational research. Illustrated by the case of Nazi-Germany. |
Quelle | Aus: Between educationalization and appropriation. Selected writings on the history of modern educational systems. Leuven: Leuven Univ. Press (2012) S. [407]-431 |
Beigaben | Literaturangaben S. 428-431 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 90-5867-917-9; 978-90-5867-917-8 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Ideologie; Forschung; Bildungsgeschichte; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Zeitschrift; Experiment; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; 20. Jahrhundert; Diskurs; Dominanz; Kroh, Oswald; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/3 |