Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofmann-Lun, Irene; Michel, Andrea
TitelHandlungsansätze im Praxisfeld Schulmüdigkeit und Schulverweigerung.
QuelleAus: Barth, Gernot (Hrsg.); Henseler, Joachim (Hrsg.): Jugendliche in Krisen. Über den pädagogischen Umgang mit Schulverweigerern. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2012) S. 55-64Verfügbarkeit 
ReiheSozialpädagogik und Schulreform. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-968-5; 978-3-89676-968-8
SchlagwörterSchule; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Schulverdrossenheit; Schulversäumnis; Beispiel; Außerschulisches Lernen; Außerschulische Jugendbildung; Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Abbruch; Kooperation; Praxisbericht; Projektbericht; Prävention; Deutschland
AbstractDie Autorinnen geben einen Überblick über die Vielfalt von bestehenden erfolgreichen Handlungsansätzen für schulmüde und schulverweigernde Jugendliche, die im Rahmen des DJI-Projektes "Netzwerk Prävention von Schulmüdigkeit und Schulverweigerung" erfasst sind. Da Schulabsentismus an verschiedenen kritischen Punkten der Schullaufbahn beginnen kann, beschreibt der Beitrag sowohl schulische als auch außerschulische Maßnahmen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: