Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichel, Andrea
TitelAngst und Lernbarrieren verhindern.
Frühe Prävention von Schulmüdigkeit.
QuelleAus: Barth, Gernot (Hrsg.); Henseler, Joachim (Hrsg.): Jugendliche in Krisen. Über den pädagogischen Umgang mit Schulverweigerern. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2012) S. 41-53Verfügbarkeit 
ReiheSozialpädagogik und Schulreform. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-968-5; 978-3-89676-968-8
SchlagwörterDiagnose; Schulkultur; Schulsozialarbeit; Schulverdrossenheit; Schulversäumnis; Schulangst; Lernmotivation; Lernschwierigkeit; Lerngruppe; Jugendhilfe; Einzelfallhilfe; Fallbeispiel; Kooperation; Netzwerk; Prävention; Deutschland; Marburg
AbstractDie Autorin befasst sich mit der Prävention von Schulmüdigkeit. Neben Verfahren zur Identifizierung von Schulmüdigkeit werden auch früh intervenierende Förderstrategien zur Vorbeugung oder Minderung schulaversiver Verhaltensweisen vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: