Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGaupp, Nora; Hofmann-Lun, Irene
TitelWie bewältigen Hauptschüler ihr letztes Schulbesuchsjahr?
Erste Ergebnisse einer Schülerbefragung unter besonderer Berücksichtigung schulmüder Jugendlicher.
QuelleAus: Barth, Gernot (Hrsg.); Henseler, Joachim (Hrsg.): Jugendliche in Krisen. Über den pädagogischen Umgang mit Schulverweigerern. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2012) S. 11-21Verfügbarkeit 
ReiheSozialpädagogik und Schulreform. 2
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-968-5; 978-3-89676-968-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Soziografie; Abweichendes Verhalten; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schulpflicht; Schulsozialarbeit; Übergang; Hauptschule; Schüler; Schulverdrossenheit; Schulversäumnis; Schulabschluss; Lernmotivation; Außerschulische Jugendbildung; Abbruch; Benachteiligung; Prävention; Deutschland
Abstract[Die Autorinnen gehen] der Frage nach, wie Hauptschüler, insbesondere Schulschwänzer, ihr letztes Schulbesuchsjahr bewältigen. [Sie] stellen dazu erste Ergebnisse der Studie "Schule - und dann?" vor, die neben den soziodemographischen Merkmalen von Schulschwänzern und ihrem Verhältnis zur Schule und zum Lernen auch Aufschluss über die in Anspruch genommenen sozialen und schulischen Unterstützungsangebote geben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: