Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Konrad, Franz-Michael |
---|---|
Titel | Die pädagogisch-psychologischen Prinzipien der 'Progressive Education'. |
Quelle | Aus: Herrmann, Ulrich (Hrsg.): Reformpädagogik. Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2012) S. [164]-183 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 182-183 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1846-9 |
Schlagwörter | Pädagogik; Pädagogik vom Kinde aus; Erziehungsstil; Erziehungsprinzip; Progressive Erziehung; Bildungsgeschichte; Pädagogik; USA; Erziehungsstil; Erziehungsprinzip; Pädagogik vom Kinde aus; Projektmethode; Progressive Erziehung; Akteur; Projektmethode; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Kilpatrick, William Heard; Akteur; Dewey, John; Kilpatrick, William Heard; Parker, Francis W.; USA |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/2 |