Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlüter, Steffen |
---|---|
Titel | Die Befreiung des Lernens. John Dewey und Alexander S. Neill. |
Quelle | Aus: Herrmann, Ulrich (Hrsg.): Reformpädagogik. Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2012) S. [153]-163 |
Beigaben | Literaturangaben S. 162-163 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1846-9 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Demokratische Bildung; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Leistungsentwicklung; Selbstbestimmung; Schulgeschichte; Alternativschule; Laborschule; Summerhill-Schule; Schüler; Geschichte (Histor); Freiheit; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Dewey, John; Neill, Alexander Sutherland; Chicago, Ill.; Leiston |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/2 |