Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlüter, Steffen
TitelDie Befreiung des Lernens.
John Dewey und Alexander S. Neill.
QuelleAus: Herrmann, Ulrich (Hrsg.): Reformpädagogik. Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2012) S. [153]-163Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 162-163
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1846-9
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Demokratische Bildung; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Leistungsentwicklung; Selbstbestimmung; Erziehung; Freiheit; Leiston; Pädagogik; Schüler; Erziehungsziel; Reformpädagogik; Alternativschule; Selbstbestimmung; Leistungsentwicklung; Schulgeschichte; Alternativschule; Laborschule; Summerhill-Schule; Schüler; Geschichte (Histor); Freiheit; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Dewey, John; Neill, Alexander Sutherland; Chicago, Ill.; Leiston
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: