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Autor/inGroße Kathöfer, David
Sonst. PersonenLeker, Jens (Vorw.)
TitelDas Not-invented-here-Syndrom in der Wissenschaft.
Relevanz, Ursachen, Konsequenzen. 1. ed.
Gefälligkeitsübersetzung: The not invented here syndrome in science. Relevance, causes, consequences.
QuelleGöttingen: Sierke (2012), XVII, 286 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86844-401-8
SchlagwörterForschung; Forschung und Entwicklung; Angewandte Wissenschaft; Deutschland; Erwachsenenbildung; Forschung; Forschung und Entwicklung; Innovation; Kooperation; Unternehmen; Hochschulschrift; Intention; Informationsfluss; Wissenstransfer; Unternehmen; Erwachsenenbildung; Hochschulschrift; Innovation; Intention; Kommunikationsbarriere; Kooperation; Informationsfluss; Deutschland
Abstract"Vor dem Hintergrund des zunehmenden technologischen Fortschritts und kürzerer Produktlebenszyklen werden immer häufiger akademische Forschungseinrichtungen in den Innovationsprozess einbezogen. Im Rahmen dieser interorganisationalen Zusammenarbeit gewinnt der Wissenstransfer stetig an Bedeutung. Das Ziel dieser Arbeit liegt darin, eine vernachlässigte Transferbarriere auf Seiten des akademischen Wissensempfängers zu untersuchen: das Not-Invented-Here (NIH) Syndrom. Zusätzlich werden auch dessen Ursachen und Konsequenzen analysiert. Insbesondere der Einfluss, den NIH auf die akademische Leistungserstellung ausübt, stellt einen wichtigen Untersuchungsaspekt dar. Schließlich ist die vorliegende Arbeit die erste, die NIH im universitären Kontext betrachtet und zudem kausale Verbindungen zu Ursachen und Konsequenzen auch empirisch identifiziert." (Verlagsangabe).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/2
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