Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMemmert, Daniel
TitelKreativförderung im Sport-Spiel-Unterricht.
QuelleAus: König, Stefan (Hrsg.); Memmert, Daniel (Hrsg.); Kolb, Michael (Hrsg.): Sport-Spiel-Unterricht. Kongressband zum 8. Sportspiel-Symposium der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft vom 26. - 28. September 2012 in Weingarten. Berlin: Logos-Verl. (2012) S. 19-32Verfügbarkeit 
ReiheSchulsportforschung. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8325-3223-9
SchlagwörterAufmerksamkeit; Begriffsbestimmung; Kognition; Kreativität; Spielform; Motivation; Sportpsychologie; Sportspiel; Sportunterricht; Taktik
AbstractIn dem vorliegenden Beitrag wird aufbauend auf dem integrativen Rahmenentwurf von Robert Sternberg erstmals versucht, verschiedene Möglichkeiten der Verbesserung kreativer Leistungen im Sport-Spiel-Unterricht zu diskutieren. Bereits an dieser Stelle muss betont werden, dass diese ersten Überlegungen zwar theorie- und empiriegeleitet sind, aber in nächsten Schritten unbedingt eine stärkere Betonung des schulischen Kontextes anzustreben ist und Schüler-Lehrer-zentrierte Settings zu wählen sind. Sternbergs Integrationsmodell dient als Rahmenentwurf zur Diskussion verschiedener Möglichkeiten der Verbesserung kreativer Leistungen im Sport-Spiel-Unterricht. Dazu wird der Schwerpunkt auf die interagierenden Ressourcen Aufmerksamkeit, Expertise, Motivation und Umwelt gelegt. Aus dem Text (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: