Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLöwenstein, Bernhard; Di Angelo, Monika
TitelLego Mindstorms-Roboter - Coole Klassenkameraden im Programmierunterricht.
QuelleAus: Blaschitz, Edith (Hrsg.); Brandhofer, Gerhard (Hrsg.); Nosko, Christian (Hrsg.); Schwed, Gerhard (Hrsg.): Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. [293]-313Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86488-028-9; 978-3-86488-028-5
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Österreich; Roboter; Schüler; Unterricht; Computer; Programmierung; Lernhilfe; Sekundarstufe I; Schüler; Lernhilfe; Computer; Programmierung; Unterricht; Roboter; Projektbericht; Österreich
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, wie sich diese technologiegestützten Lernbehelfe zur Organisation und Gestaltung eines attraktiven und zeitgerechten Programmierunterrichts einsetzen lassen. Er beleuchtet weiterhin die Vor- und Nachteile und zeigt, dass die Nutzung von solchen Robotern nicht unbedingt Zukunftsmusik sein muss. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: