Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Jennifer Ch.
TitelDoes Bologna really matter?
Zum studentischen Verständnis von Bildung in den Sozialwissenschaften.
Gefälligkeitsübersetzung: Does Bologna really matter? Students' concept of education in the social sciences.
QuelleAus: Gruhlich, Julia (Hrsg.); Weber, Lena (Hrsg.); Binner, Kristina (Hrsg.); Dammayr, Maria (Hrsg.): Soziologie im Dialog. Kritische Denkanstöße von Nachwuchswissenschaftler_innen. Berlin: Lit Verl. (2012) S. 217-234Verfügbarkeit 
ReiheSoziologie. 74
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11659-8
SchlagwörterBildung; Bildungsziel; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Begriff; Mündigkeit; Hochschulbildung; Studium; Wissenschaft; Bologna-Prozess; Sozialwissenschaften; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Konzeption; Rahmenbedingung; Reflexivität; Student; Studentin; Deutschland
Abstract"Veränderte Rahmenbedingungen in der Wissenschaft diskutiert die Autorin mit Blick auf die Bologna-Reformen und dem Bildungsverständnis von Studierenden der Sozialwissenschaften. Mit Rückgriff auf eigene empirische Forschungen zu studentischen Bildungsvorstellungen stellt sie fest, dass diese einen auf Reflektions- und Mündigkeitserfahrungen basierenden Bildungsbegriff vertreten. Ihre Ergebnisse zeigen, dass sich sowohl Bachelorstudierende als auch Magister- und Diplomstudierende darin nicht unterscheiden." (Textauszug).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: