Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchneider, Wolfgang; Berger, Nicole
TitelRe-impact of phonological awareness on the acquisition of literacy.
QuelleAus: Suggate, Sebastian (Hrsg.); Reese, Elaine (Hrsg.): Contemporary debates in childhood education and development. London u.a.: Routledge (2012) S. 217-226Verfügbarkeit 
ReiheEducational psychology
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-415-61490-2; 978-0-415-61490-0
SchlagwörterEmpirische Forschung; Arbeitsgedächtnis; Risikokind; Kind; Vorschulalter; Lernen; Gesprochene Sprache; Leseschwäche; Hörverständnis; Lesenlernen; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Schreiben; Forschungsstand; Wirkung; Informationsverarbeitung; Deutschland
AbstractAddressing the still-controversial question of whether phonemic awareness is causally involved in reading and spelling development, the authors adopt a probabilistic account of causality and argue that, beyond reasonable doubt, there are indeed good empirical grounds to believe that phonemic awareness is causally related to reading and spelling. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: