Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reitinger, Johannes |
---|---|
Titel | Schüler als Bildungsforscher - Forschender Unterricht nach dem AuRELIA-Konzept als Herausforderung am Gymnasium. |
Quelle | Aus: Lin-Klitzing, Susanne (Hrsg.); Di Fuccia, David-Samuel (Hrsg.); Müller-Frerich, Gerhard (Hrsg.): Aspekte gymnasialer Bildung. Beiträge zu gymnasialer Bildungstheorie, Unterrichts- und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2012) S. 93-115 |
Reihe | Gymnasium - Bildung - Gesellschaft |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-1875-2; 978-3-7815-1875-9 |
Schlagwörter | Anschauung; Selbstbestimmung; Vertrauen; Anschauung; Experiment; Gymnasium; Österreich; Vertrauen; Didaktik; Lerntheorie; Differenzierung; Entdeckendes Lernen; Selbstbestimmung; Forschungsprozess; Schulform; Gymnasium; Entdeckendes Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Didaktik; Experiment; Forschendes Lernen; Differenzierung; Unterrichtsmodell; Konstruktivismus; Forschungsprozess; Praxisbericht; Österreich |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |