Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSuggate, Sebastian (Hrsg.); Reese, Elaine (Hrsg.)
TitelContemporary debates in childhood education and development.
1. publ.
QuelleLondon u.a.: Routledge (2012), XIV, 335 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducational psychology
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-415-61490-2; 978-0-415-61490-0
SchlagwörterErziehungsziel; Spielerisches Lernen; Empirische Forschung; Entwicklungspsychologie; Persönlichkeitsentwicklung; Frühe Kindheit; Digitale Medien; Elektronische Medien; Leseverhalten; Mediennutzung; Australien; China; Deutschland; Diskurs; Eltern; Entwicklungspsychologie; Großbritannien; Grundschule; Kind; Kindergarten; Lernen; Lesen; Logik; Neuseeland; Qualität; Bildungsstandards; Schulreife; Unterricht; Erziehungsziel; Persönlichkeitsentwicklung; Schweden; USA; Frühförderung; Schreiben; Zahlensystem; Lesenlernen; Schulerfolg; Hausaufgabe; Leseverhalten; Elektronische Medien; Leistungsmessung; Empirische Forschung; Eltern; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Kindertagesbetreuung; Frühförderung; Schulreife; Übergang; Grundschule; Schulerfolg; Lernen; Hausaufgabe; Unterricht; Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Zahlensystem; Ethische Erziehung; Logik; Erwerbstätigkeit; Diskurs; Leistungsmessung; Qualität; Australien; China; Deutschland; Großbritannien; Neuseeland; Schweden; USA
Abstract[This book discusses] contemporary problems and questions in childhood education and developmental psychology. [...] Spanning a broad spectrum of issues, this book covers: 1. Phonic and whole language reading approaches; 2. The developmental effect of non-parental childcare; 3. The value of preschool academic skill acquisition; 4. The most effective methods of teaching mathematics; 5. Standardized assessment - does it work?; 6. The role of electronic media and technology; 7. The pedagogical value of homework; 8. The value of parents reading to children. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: