Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleickmann, Thilo
TitelKiL - ein Projekt zur Messung professionellen Wissens bei Lehramtsstudierenden mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Berlin u.a.: Lit (2012) S. 607-609Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 32; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2011
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11527-0
SchlagwörterWissen; Lehramt; Lehramtsstudent; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Student
AbstractDie Entwicklung professionsbezogener Kompetenzen bei (angehenden) Lehrkräften ist seit einigen Jahren verstärkt im Fokus fachdidaktischer Forschung. Während Projekte wie Coaktiv Strukturen für ein Fach exemplarisch untersucht und modelliert haben, liegen bisher keine systematischen Studien hinsichtlich verschiedener Fächer im Vergleich oder zu längsschnittlichen Entwicklungen vor. Das Projekt KiL - Messung professioneller Kompetenzen in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lehramtsstudiengängen - strebt an, ein Instrumentarium dafür zu entwickeln, um anschließend die Entwicklung professioneller Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden differenziert im Querschnitt der beteiligten Fächer sowie in einem geplanten Folgeprojekt auch im Längsschnitt zu untersuchen. Im Rahmen dieses Postersymposiums werden ein Überblick über das Gesamtprojekt sowie über ausgewählte Teilprojekte der Physik und Chemie gegeben.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: