Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbels, Simone; Dittmer, Arne; Gebhard, Ulrich; Lembens, Anja; Oschatz, Kerstin; Rehm, Markus
TitelSinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Berlin u.a.: Lit (2012) S. 349-351Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 32; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2011
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11527-0
SchlagwörterSinn; Verstehen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verstehen; Sinn; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDieser Vortragsblock schließt als Teil 2 an den Block "Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bildungstheoretische Überlegungen" (Rehm) an, in dem die Konzeptionen "Erfahrungslernen" (Combe/Gebhard), "Verstehen-Lehren" (Wagenschein) und "Sinnkonstituierung" (Gebhard/Rehm/Wellensiek) diskutiert wurden. Die Vorträge führen die dort aufgeführten Beiträge weiter und fokussieren die Themen "Verstehen" und "Nachdenklichkeit" beim naturwissenschaftlichen Lernen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: