Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLudwig, Rolf
TitelDie Sächsische Längsschnittstudie.
Zahlen und Fakten.
Gefälligkeitsübersetzung: The Saxon Longitudinal Study. Facts and figures.
QuelleAus: Berth, Hendrik (Hrsg.); Brähler, Elmar (Hrsg.); Zenger, Markus (Hrsg.); Stöbel-Richter, Yve (Hrsg.): Innenansichten der Transformation. 25 Jahre Sächsische Längsschnittstudie (1987 - 2012); Prof. Dr. Peter Förster zum 80. Geburtstag gewidmet. Gießen: Psychosozial-Verl. (2012) S. 97-106Verfügbarkeit 
ReiheForschung Psychosozial
BeigabenTabellen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8379-2227-1
SchlagwörterEmpirische Sozialforschung; Erhebungsmethode; Forschungsplanung; Längsschnittuntersuchung; Schüler; Datengewinnung; Festschrift; Deutschland; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder; Sachsen
AbstractDer Aufsatz enthält eine tabellarische Übersicht über eine auf drei Jahre geplante Längsschnittstudie, die im Jahr 1987 mit Schülern der 8. Klassen aus den Bezirken Leipzig und Chemnitz (damals Karl-Marx-Stadt) begonnen wurde. Die Studie wurde insbesondere von Prof. Dr. Peter Förster vom Zentralinstitut für Jugendforschung Leipzig (ZIJ) durchgeführt. Die Teilnehmer gehörten 72 Klassen aus 41 Schulen der genannten Bezirke an. Die Erhebung erfolgte als schriftliche Befragung im Klassenverband. Im vorliegenden Beitrag werden bei der Angabe der einzelnen Merkmale die erhobenen und die aggregierten Merkmale summiert. (ICI2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: