Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumeister, Jennifer
TitelAnwendung von NLP-Methoden und Techniken im Grundschulalltag.
Die Komplexität des Lernprozesses aus Sicht des NLP.
QuelleGraz (2012), 62 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Bachelor-Studiengang; Neurolinguistisches Programmieren; Abschlussarbeit
AbstractIn dieser Arbeit wird versucht aufzuzeigen, wie Lehrende mtihilfe von NLP-Methoden eine Lernprozessfokussierung und ein angemessen komplexes Verständnis über die Gehirnfunktionen in Bezug auf den menschlichen Lernprozess und seine Detailphasen entwickeln können. Weiters wird dargestellt, wie Lehrer mit NLP-Techniken Verhaltenskompetenzen aufbauen können, die als unterbewusste Verhaltensanleitungen in systematischer Weise Wahrnehmungsfähigkeiten und Verhaltensweisen fördern, die es ermöglichen alle Bereiche des Lehrens aktiv lenken zu können. Zudem beschreibt die Autorin die positiven Konsequenzen sich daraus für den Unterricht, die Lehrpersonen und die Schüler ergeben. Betreuer: Vogel, Walter; Schaut, Harald.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: