Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gollmann, Marina |
---|---|
Titel | Adäquate schulische Förderung für Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störung. |
Quelle | Graz (2012), 62 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Autismus; Schule; Integrierender Unterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Integration |
Abstract | Zentraler Punkt dieser Arbeit ist es, herauszufinden, welche Bedingungen erfüllt werden müssen, um eine adäquate schulische Förderung für Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störung sicherzustellen. Mittels Experten- und Expertinneninterviews soll gezeigt werden, dass die Lehrpersonen eine zentrale Rolle bei der schulischen Förderung einnehmen. - Betreuerin: Holzinger Andrea; Komposch Ursula. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/4 |