Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLang, Manfred
TitelInnovation in the science curriculum.
The intersection of school practice and research.
QuelleAus: Hansen, Klaus-Henning (Hrsg.); Gräber, Wolfgang (Hrsg.); Lang, Manfred (Hrsg.): Crossing boundaries in science teacher education. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 33-47
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2595-6; 978-3-8309-2595-8
SchlagwörterForschung; Curriculum; Europa; Forschung; Innovation; Kooperation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schule; Curriculumentwicklung; Schulentwicklung; Internationalisierung; Mentor; Konzeption; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Curriculum; Curriculumentwicklung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationalisierung; Innovation; Konzeption; Kooperation; Forscher; Mentor; Europa
AbstractIn the European project CROSSNET, innovation in science education was studied in several national case studies. Each case study was based on a national project with specific goals and contexts. This paper offers a unifying perspective that gives a measure for comparison and interpretation. The concept of boundary crossing provides a basis for interpreting the process of change in schools. Critical to boundary crossing as a reform process is collaboration based on shared meaning making amongst teachers from different subject areas, teacher educators and researchers. The national case studies in CROSSNET exemplify different settings in which boundaries were crossed. In this chapter the author considers innovative practice and potential for its development through better understanding of boundary crossing and the need for settings which support this process. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: