Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pfenning, Uwe; Renn, Ortwin |
---|---|
Titel | Thematische Einführung: Ziele und Anliegen von MINT-Bildung. Ziele und Anliegen von MINT Bildung. Gefälligkeitsübersetzung: Thematic introduction. Objectives and concerns of MINT education. |
Quelle | Aus: Pfenning, Uwe (Hrsg.); Renn, Ortwin (Hrsg.): Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand. Zum Fachkräftemangel und zur Attraktivität der MINT-Bildung und -Berufe im europäischen Vergleich. Baden-Baden: Nomos (2012) S. 19-27 |
Reihe | Interdisziplinäre Arbeitsgruppen: Forschungsberichte. 28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8329-6698-6; 978-3-8329-6698-0 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsinhalt; Erziehungsziel; Bildungsforschung; Gesellschaft; Bildungspolitik; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaftliche Bildung; Nachwuchsbedarf; Berufswahl; Forschungsstand; Wissenschaft; Literaturbericht; Studie; Technik; Deutschland |
Abstract | Die Autoren liefern zugleich eine allgemeine Einführung in die Thematik (Stichwort Technikmündigkeit und -bildung in modernen Gesellschaften) und die Problematik (Stichwort Fachkräftemangel) der MINT-Bildung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |