Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelEducation today 2013.
The OECD perspective.
QuelleParis: OECD (2012), 127 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2219-0422
ISBN92-64-17710-8; 978-92-64-17710-9; 978-92-64-18681-1
DOI10.1787/edu_today-2013-en
SchlagwörterBildungserfolg; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Non-formale Bildung; Gleichstellung; Berufslaufbahn; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Erwachsenenbildung; Innovation; Investition; Schule; Statistik; Studium; Unterricht; Welt; Unterrichtstechnologie; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Ausgaben; Lebenslanges Lernen; Bildungsinvestition; Gleichstellung; Hochschulbildung; Schulbildung; Schulorganisation; Schulzeit; Weiterführende Schule; Bildungsrendite; Bildungsbeteiligung; Wissensmanagement; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Kindertagesbetreuung; Schule; Schulzeit; Schulorganisation; Übergang; Sekundarbereich; Weiterführende Schule; Schulbildung; Unterrichtstechnologie; Unterricht; Ausgaben; Bildungsinvestition; Investition; Berufslaufbahn; Hochschulbildung; Studium; Statistik; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Innovation; Welt; Migrant; Informationstechnologie; Wissensmanagement; OECD-Staaten
AbstractWhat does the OECD have to say about the state of education today? What are the main OECD messages on early childhood education, teacher policies and tertiary education? What about student performance, educational spending and equity in education? OECD work on these important education topics and others have been brought together in a single accessible source updating the first edition [...] which came out in March 2009. Organised into eight chapters, this report examines early childhood education, schooling, transitions beyond initial education, higher education, adult learning, outcomes and returns, equity, and innovation. The chapters are structured around key findings and policy directions emerging from recent OECD educational analyses. Each entry highlights the main message in a concise and accessible way, with a brief explanation and reference to the original OECD source. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: