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InstitutionAugsburg / Bildungs- und Schulreferat
Titel2. Bildungsbericht Augsburg 2012.
QuelleAugsburg: Stadt Augsburg (2012), 257 S.
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:kobv:109-opus-171557
SchlagwörterBildungsmonitoring; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Informelle Bildung; Bildungspolitik; Kindertagesbetreuung; Vorschulerziehung; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Allgemein bildende Schule; Berufsbildende Schule; Bildungsindikator; Sonderpädagogische Förderung; Bildungsbericht; Augsburg; Bayern
AbstractWie auch sein Vorgänger, greift auch der Bildungsbericht 2012 die bewährten Datengrundlagen der bayerischen und bundesweiten Bildungsberichterstattung auf. [...] Im zweiten Bildungsbericht [wurden] die Schwerpunkte auf Bildungsprozesse bis ins junge Erwachsenenalter gelegt. Für die anderen Altersgruppen ist [...] die Datenlage deutlich schwieriger [...]. [N]eben der formalen Bildung (welche Schulen und andere Bildungsinstitutionen umfasst) [nimmt der 2. Augsburger Bildungsberich] auch Aspekte non-formaler (z. B. Bildung in Verbänden und Vereinen) und z.T., wo dies schon möglich ist, Aspekte informeller Bildung (z. B. Bildung von Seiten der Peer Group oder der Familie) in den Blick. [...] Der vorliegende 2. Augsburger Bildungsbericht widmet sich neben der Darstellung wesentlicher Kennzahlen auch der Berichterstattung über das Zusammenwirken der beiden Systeme [Schule und Jugendhilfe]. Im 2. Bildungsbericht werden, soweit dies möglich war, Bildungs-, Bevölkerungs- und Sozialdaten miteinander verknüpft. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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