Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLyngved, Ragnhild; Pepin, Birgit; Sikko, Svein Arne
TitelWorking with teachers on inquiry based learning (IBL) and mathematics and science tasks.
QuelleAus: Rønning, Frode (Hrsg.); u.a.: FoU i praksis 2011. Rapport fra konferanse om praksisrettet FoU i lærerutdanning. Trondheim: Tapir Akademisk Forlag (2012) S. 275-285
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-opus-71264
SchlagwörterEntdeckender Unterricht; Entdeckendes Lernen; Forschendes Lernen; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; EU-Projekt
AbstractThis paper reports on teachers' experiences from and their evaluation of a teacher professional development event arranged in connection with the European PRIMAS project. Inquiry-based learning (IBL) and analysis of 'appropriate' mathematics and science tasks were the focus of this professional development programme, as these are said to increase students' interest of and attainment levels in mathematics and science education. The data are anchored in observations and feedback/evaluations from a two-day session with a selected group of teachers, where the focus was on mathematics and science task analysis, in order to develop an awareness and knowledge of characteristics of mathematics and science tasks. Results show that during the event teachers developed a deeper understanding of task characteristics, of constraints and affordances of particular IBL tasks; and they reasoned more critically with respect to particular features and selected tasks more carefully. This, it is argued, lies at the heart of productive professional development and the enhancement of teacher knowledge in and for teaching. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: