Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpeck, Karsten; Olk, Thomas
TitelSchulabsentismus und Schulsozialarbeit.
Diskurse, Empirische Befunde und Ansätze.
QuelleAus: Ricking, Heinrich (Hrsg.); Schulze, Gisela C. (Hrsg.): Schulabbruch - ohne Ticket in die Zukunft? Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2012) S. 174-190Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1874-4; 978-3-7815-1874-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Familie; Schulkultur; Schulsozialarbeit; Schulform; Sekundarschule; Gymnasium; Gesamtschule; Lehrer; Schulversäumnis; Programm; Projekt; Berufsschule; Forschungsstand; Freizeitverhalten; Jugendhilfe; Diskurs; Einflussfaktor; Deutschland; Sachsen-Anhalt
AbstractIn diesem Beitrag gehen die Autoren im Speziellen auf Schulsozialarbeit ein. Sie fassen dabei Ergebnisse eines Landesprogramms und dessen Begleitstudie zusammen, in dessen Rahmen in den Jahren 1998 bis 2003 über 60 Projekte der Schulsozialarbeit an Schulen in Sachsen-Anhalt eingerichtet wurden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: