Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeisterjahn-Knebel, Gudula; Eck, Patricia
TitelMontessori-Schulen.
QuelleAus: Private Schulen in Deutschland. Entwicklungen - Profile - Kontroversen. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 79-96
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchule und Gesellschaft. 53
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-18230-7; 978-3-531-18230-8; 978-3-531-94247-6
DOI10.1007/978-3-531-94247-6_6
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Empirische Forschung; Leitbild; Schulprofil; Schulform; Freie Schule; Privatschule; Montessori-Schule; Didaktik; Unterrichtsmethode; Entwicklung; Konzeption; Standard; Private Trägerschaft; Deutschland
AbstractDer Beitrag erläutert zunächst Hintergrund und Entstehungskontext der Montessori-Pädagogik sowie ihre Entwicklung und Ausbreitung in Deutschland. Anschließend wird näher auf das pädagogische Profil, basierend auf der Konzeption Maria Montessoris, und auf die den Montessori-Einrichtungen zugrunde liegenden didaktischen Prinzipien und Standards eingegangen. Darüber hinaus wird ein Überblick über empirische Untersuchungen zum Thema gegeben, gegliedert nach methodischer Ausrichtung, schulischen Stufen und Bereichen und thematischen Schwerpunkten. (DIPF/Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: